Christmas Madness

metalshop   /   AGB - Versand und Zahlung

AGB - Versand und Zahlung

LIEFERBEDINGUNGEN

Lieferland Preis Lieferzeit
Deutschland - DHL (PPL) 
4,90 € + kostenlose Retoure 2 Tage
Deutschland - DHL (Tschechische Post)
7 € + kostenlose Retoure 2 Tage
Deutschland - UPS
9 € + kostenlose Retoure 2 Tage
Österreich - GLS
5,90 € 2 Tage
Österreich - UPS
9 € 2 Tage
Schweiz
bis 1 kg 21,90€ über 1 kg 27,90€  3-5 Tage

Kostenloser Versand ab 89€ Warenwert! (innerhalb Deutschlands und Österreichs) 
WICHTIG! Eine Lieferung an DHL Packstationen ist derzeit leider nicht möglich!
(Wir liefern nicht zu Inseln wie z.b. Borkum oder Helgoland)

Die Verfügbarkeit der Artikel ist auf den Artikeldetailseiten (sofort lieferbar, 10 Tage etc.) sichtbar, dazu ist die oben in der Tabelle stehende Lieferzeit zu addieren. Wir informieren dich per Email sobald die Ware zu dir unterwegs ist. Jedes Paket erhält eine Tracking-Nummer, so dass du jederzeit weißt wo sich deine Lieferung gerade befindet.

ZAHLUNGSWEISEN

Die Zahlung ist per Vorkasse-Banküberweisung oder Paypal (Kreditkarte/Lastschrift) möglich, sowie für deutsche und österreichische Kunden per Sofortüberweisung (Online-Banking). Achtung: die Bezahlung per Paypal-Lastschrift ist nur möglich wenn dein Girokonto bei Paypal bereits von dir mittels Überweisungscode bestätigt (verifiziert) wurde.

ZAHLUNG PER RECHNUNG 

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.

Klarna Rechnung

Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und entweder per E-mail oder gemeinsam mit der Ware versandt. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 3 Euro pro Bestellung!

Datenschutzhinweis

Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in KlarnasDatenschutzbestimmungen behandelt.

LIEFERUNG MIT DHL ODER UPS

Die Lieferzeit beträgt 2 Werktage, bei Bezahlung per Vorkasse-Banküberweisung muss dazu noch die Dauer der Geldüberweisung (1-2 Werktage) hinzugerechnet werden. Nach der Bestellung erhältst du per Email eine Paketnummer, mit der du deine Bestellung online auf DHL.de oder UPS.de verfolgen kannst. So weißt du immer genau, wo sich dein Paket gerade befindet.

LIEFERUNG IN DIE SCHWEIZ OHNE MWST.!

Unsere Versandkosten in die Schweiz sind zu hoch? Dann lass dir das Paket zu einem Umleitungsservice mit einer deutschen Lieferanschrift senden, zum deutschen Versandkostenpreis. Wir empfehlen dafür den Service: www.paketdiscount.ch

Kunden aus der Schweiz brauchen bei uns keine MWSt. zu zahlen, diese wird nach erfolgter Lieferadressenauswahl vom Preis im Warenkorb abgezogen. Beim Paketerhalt muss an UPS der CH-Zoll und die CH-Umsatzsteuer bezahlt werden. Mehr Infos gibt es dazu HIER.

Stores

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN KURZVERSION

  • Der Mindestbestellwert beträgt 10 € ohne Versandkosten
  • Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate und beginnt mit dem Erhalt der Ware, sofern nicht anders angegeben.
  • Bei Erhalt der Ware überprüfen Sie bitte die Unversehrtheit der Verpackung.
  • Sollte die gelieferte Ware Mängel aufweisen, so informieren Sie uns bitte sofort und schicken Sie diese an uns zurück.
  • Der Kunde kann innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Complete Geschäftsbedingungen >>

Paketübernahme

Wir empfehlen eine unverzügliche Überprüfung des Zustandes von der versandten Ware direkt bei der Übernahme der bestellten Ware auf der Post oder von dem Zusteller.

Falls etwas in der Sendung fehlt - verlangt die sofortige Paketgewichtüberprüfung - wenn das Paketgewicht nicht mit dem in den Postdokumenten angeführten Gewicht übereinstimmt, dann handelt es sich um einen Diebstahl seitens des Transportunternehmens und es ist notwendig, den Mangel bei dem Transportunternehmen zu melden.

Wenn ihr zerbrechliche Ware bestellt habt, versenden wir diese immer mit Zuschlag als "Zerbrechliches Packgut ". Wenn ihr feststellt, dass es zu Schäden am Produkt beim Warentransport gekommen ist, reklamiert diese Tatsache umgehend bei dem Transportunternehmen – dieses ist verpflichtet, so gekennzeichnete Sendungen unversehrt zu liefern.

In den oben genannten Fällen übernehmen wir keine Haftung und alle oben beschriebenen Mängelrügen werden wir nicht erledigen - diese werden wir als unberechtigt umgehend zurücksenden.

 

14 TAGE GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Die gelieferten Sachen gefallen oder passen mir nicht. Was nun?

Natürlich hast du die Möglichkeit gekaufte Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden und wir erstatten dir das Geld zurück (entweder per Überweisung, Paypal-Gutschrift oder METALSHOP.DE Gutscheincode). Ein Umtausch der Ware ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Rückerstattung-Bedingungen:

  • Die Ware mit Originalschild muss unbeschädigt und ungebraucht sein und an uns innerhalb von 14-Tagen zurückgeliefert werden (gesetzliche Frist). Der Kunde muss die Ware in neuwertigem Zustand zurück schicken, so dass sie problemlos weiter verkauft werden kann.
  • Die Sendung muss weiterhin eine Kopie der Rechnung und den ausgefüllten Retoureschein enthalten, in dem dein Wunsch der Rückerstattung beschrieben ist (Überweisung, Paypal oder Gutschein).
  • Kunden aus Deutschland können das Retoure-Paket kostenlos an uns zurücksenden. HIER findet ihr das Retoure Formular und den Retoure DHL-Paketschein. Achtung! Nur die Retoure mit unserem DHL Retoure-Paketschein ist kostenlos. Für nicht angenommene DHL-Pakete oder nicht auffindbare Adressen berechnen wir euch die DHL-Retourekosten weiter, diese betragen ca. 10 Euro.
  • Kunden aus Österreich und der Schweiz senden das Retoure-Paket bitte ausreichend frankiert an untenstehende Anschrift zurück. Bitte verwende nur einen versicherten Versand, ansonsten geht der Versand auf dein eigenes Verlustrisiko.
  • Die Geld-Rückerstattung erfolgt in der Regel im Zeitraum von 2-3 Wochen nachdem du das Retoure-Paket in der Postfiliale abgegeben hast. Falls du im Einzelfall nach 4 Wochen immer noch kein Geld zurück erhalten haben solltest liegt ein Problemfall vor, emaile an store@metalshop.de und wir kümmern uns unverzüglich um die Problemlösung.

UNSTIMMIGKEIT DER BESTELLUNG UND DES KAUFVERTRAGS

Haben wir euch etwas anderes geschickt, als ihr möchtet?

Wir versenden immer genau die Waren, die ihr bestellt! Aufgrund der Größe von unserem Lager verkaufen wir nur das, was wir liefern können. Trotzdem informieren wir euch zwecks Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung über euer Recht – das im §616 im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegt ist. Wenn ihr eine Bestellung macht, bleibt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung gültig, auch wenn sich der Warenpreis inzwischen verändert hat. Die Preise im Angebot bleiben so lange gültig, bis sie aktualisiert werden, beachtet bitte diese Seiten, den aktuellen Preis sehen Sie immer im Warenkorb.

Wir sind dafür verantwortlich, dass die verkaufte Sache während der Übernahme durch den Käufer in Übereinstimmung mit dem Kaufvertrag (Bestellung) ist, und vor allem, dass diese mängelfrei ist. Die Differenz zwischen dem Kaufvertrag (Bestellung) und dem Warenzustand, die sich innerhalb von sechs Monaten ab dem Datum der Warenübernahme auswirkt, gilt als Differenz, die es bereits bei der Übernahme gab.

In dem Fall, dass die Sache bei der Übernahme durch den Käufer nicht in Übereinstimmung mit der Bestellung (Kaufvertrag) ist – habt ihr das Recht auf freie und umgehende Instandsetzung der Ware in die Form, in der ihr sie bestellt habt - insbesondere könnt ihr folgendes verlangen:

  • Warenaustausch oder -Reparatur
  • angemessene Preisherabsetzung

Rücktritt vom Vertrag

Dies gilt nicht, wenn ihr über diese Differenz im Kaufvertrag im Voraus wusstet, oder wenn ihr diese selbst verursachtet.

MANGELHAFTE WARE – REKLAMATION

2 Jahre Garantie!

Es gilt die allgemeine gesetzliche Gewährleistungszeit von 2 Jahren. Die Garantie bezieht sich auf die Mängel des Materials oder Funktionsmängel. Die Garantie bezieht sich nicht auf natürliche Abnutzung, die durch gewöhnliche Nutzung verursacht wurde. Im Falle einer Reklamation steht Verbrauchern folgendes Widerrufrecht zu:

Lieferanschrift für Umtausch und Reklamationen:

METALSHOP.CZ, s.r.o.
Bystřice 174
73995 Bystřice
Tschechien

REKLAMATIONEN

  1. Jeder Kunde der auf www.metalshop.de einen Artikel gekauft hat, ist berechtigt Reklamation im Falle eines Mangels innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware zu verlangen.

    DIE GEWÄHRLEISTUNG BEZIEHT SICH NICHT AUF:

    • während Transport entstandene Schäden (für diese Schäden haftet das Transportunternehmen). Die Schadensmeldung bei UPS ist HIER online schriftlich möglich oder Sie kontaktieren UPS telefonisch
    • Schäden die durch eine langfristige unsachgemäße Verwendung sowie natürlichen Verschleiß entstanden sind
    • Schäden die durch falsche oder außergewöhnliche Verwendung durch den Benutzer entstanden sind
    • Schäden die durch äußere Einflüsse sowie unsachgemäße Handhabung entstanden sind 
  2. Der Käufer ist verpflichtet die gelieferte Ware sofort nach Erhalt zu kontrollieren. Eventuelle Fehlmengen sind binnen 3 Werktagen uns zu melden.
  3. Eventuelle sichtbare Mängel und Fehlmengen müssen uns schriftlich (per E-Mail unter store@metalshop.de) innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Ware angezeigt werden.

    Lieferanschrift für Rückgaben, Umtausch und Reklamationen:

    METALSHOP.CZ, s.r.o. , Bystřice 174, 73995 Bystřice, Tschechien Tel.: +49 30 31199630, Email: store@metalshop.de
  4. Für die Reklamation ist in allen Fällen notwendig eine Rechnungskopie sowie einen Zahlungs- und Rücksendenachweis der Ware, deren Mängel reklamiert werden soll, zuzüglich einer ausführlichen Beschreibung des Mangels, vorzulegen.
  5. Wir empfehlen für den Rückversand den Versandservice www.paket.ag oder www.cargointernational.de um preisgünstig von DE nach CZ zu versenden.
  6. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für die Schäden, die aus der Nutzung der Ware hervorgehen, die durch ihre Funktionseigenschaften verursacht sind und für Schäden wegen unsachgemäßer Verwendung der Ware, wie auch für die Schäden, die durch äußere Ereignisse und fehlerhafter Manipulation hervorgehen. Die gewährte Garantie bezieht sich nicht auf die vorstehend aufgeführten Mängel.Die eventuellen Reklamationen werden im Einklang mit dem tschechischen Recht reguliert

Mittel der alternativen streitbelegung

Die EU-Kommission startet ab dem 15. Februar 2016 eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung. Verbraucher können dort Onlinebestellungen betreffende Streitigkeiten zunächst außergerichtlich klären. Das Portal ist unter dem externen Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

 


Onlineshop-Betreiber

METALSHOP.CZ, s.r.o.
Bystřice 174
73995 Bystřice
Tschechien
USt.-IdNr.: CZ28574699
Steuernummer: 28574699

e-Mail: info@metalshop.de