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FAQ´s

PORTO UND VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Preis der von dir bestellten Ware ist ein Endpreis, das heißt einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Versandkosten werden im Bestellvorgang zu deiner verbindlichen Bestellung hinzugefügt. Ausführliche Informationen zu den Versandarten und Versandkosten findest du HIER.

Was genau sollte ich unter der Angabe „Lieferzeit“ beim Artikel verstehen?

Die Lieferzeit ist definiert als Zeit vom Auftragseingang bis zum Versand der Ware, d.h. die Zeit, in der wir deine Bestellung bearbeiten, verpacken und versenden. Dazu ist die Lieferzeit der Post zu addieren.

Verschickt ihr auch in andere Länder?

siehe metal-shop.eu!

ARTIKEL VERFÜGBARKEIT

Was ist wenn ein Produkt nicht in der gewünschten Größe lieferbar ist?

Alle Waren die wir verkaufen sind sofort lieferbar, d.h. auf Lager! Deshalb beträgt die Lieferzeit manchmal nur 3 Werktage nach Auftragseingang. Wenn die gewünschte Größe nicht auf Lager ist, besuche bitte später unsere Webseite um auf dem Laufenden zu bleiben (unser aktueller Vorrat verändert sich ständig) oder schreibe uns eine Email bezüglich eines eventuellen Verfügbarkeitstermins. Wir verkaufen generell keine Ware die wir nicht auf Lager haben!

Bis heute habe ich die Ware nicht bekommen, obwohl der voraussichtliche Liefertermin schon vor 3 Tagen war. Deshalb wollte ich mich nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung erkundigen.

Die Lieferzeit-Angabe bei jedem Produkt stellt die Zeit dar in der wir fähig sind deine Bestellung zu bearbeiten und zu verschicken. Die weitere Zeit hängt von der Post ab. Nachdem wir deine Bestellung verschickt haben, erhältst du von uns eine Info-Mail über den Versand des Pakets mit der Trackingnummer.  Bitte besuche www.ppl.cz um den Lieferstatus deines Pakets zu erfahren.

Kann ich die Ware vor dem Kauf testen? Wo habt ihr euer Lager bzw. euren Shop?

Sowohl unser Lager als auch unser Ladengeschäft befinden sich in Bystřice in Tschechien. Wir betreiben keine weiteren Stores, weder in Tschechien noch in der Slowakei!

Achtung: seit dem 29.6.2012 befindet sich unser Ladengeschäft in einer neuen Anschrift in Bystrice, wir freuen uns darauf euch unsere größeren Räumlichkeiten vorstellen zu dürfen.

GUTSCHEINE

Sie haben einen Gutschein erhalten und möchten ihn gerne einlösen?

Verwenden Sie dazu den folgenden Link. Hier können Sie Ihren Gutschein-Code eingeben. Der Rabatt wird sofort im warenkorb ersichtlich.

EINKAUFSPROBLEME

Wieso kann ich keine Zahlungsweise auswählen nachdem ich alle Produkte meinem Warenkorb hinzugefügt habe?

Deine Bestellung muss mindestens einen Bestellwert von 8 € haben, falls das zutrifft und das Problem weiterhin besteht unterstützt dein Browser wahrscheinlich kein JavaScript! Versuche es bitte mit einem anderen Browser bzw. Computer. Sollten Probleme fortbestehen kopiere bitte den Inhalt deines Warenkorbs in eine Email und sende diese an uns, wir führen dann deine Bestellung manuell durch.

Wie kann ich meine Lieferdaten ändern?

Wenn du deine Lieferdaten ändern möchtest, dann klick ganz einfach nach der Anmeldung oben rechts auf deinen Benutzernamen.

GARANTIE UND WARENUMTAUSCH

Ich habe etwas bestellt, aber die Größe passt mir nicht oder die gekaufte Ware gefällt mir einfach nicht?

Wir garantieren dir eine vollständige Rückerstattung oder einen problemlosen Umtausch der Ware, unter der Bedingung, dass du die Ware ungebraucht innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksendest. Weitere Informationen zum Umtausch und Erstattung findest du HIER.

USER-FOTOS

Warum kann ich mein Foto zum Produkt nicht hinzufügen?

Stelle zuerst sicher ob es überhaupt möglich ist, zu diesem Produkt Fotos hochzuladen und dass der Artikel aktuell lieferbar ist. Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Foto ein Seitenverhältnis 4:3 oder 3:4 besitzt, um es überall gleich anzeigen zu lassen. In der Praxis bedeutet dies, dass das Foto das folgende Format aufweisen sollte z.B. lange Seite 400 Pixel + kürzere 300 Pixel oder 800 Pixel x 600 Pixel usw.

Warum wird mein Foto nicht zugelassen?!

Wir können nur gut gemachte Foto zulassen! Die beste Inspiration bekommst du aus Fotos, die wir bereits zugelassen haben. Grundregeln:

  • das Foto muss den Artikel enthalten
  • das Foto muss den Artikel enthalten
  • das Foto muss von guter Qualität sein und soll etwas ausdrücken

Mein Foto wurde nicht bestätigt und ein ähnliches Foto von jemand anderem habt ihr zugelassen! Warum?

Genau aus diesem Grund! Jedes Foto sollte originell sein. Wir wollen nicht zu viele ähnliche Fotos, jedes Foto muss ein gewisses Maß an Originalität besitzen. Der Grund für die Aufnahme oder die Ablehnung wird dir per Email mitgeteilt. Es ist unnötig uns zu schreiben, warum dein Foto nicht zugelassen wurde, denn wir löschen Userfotos sofort nach der Ablehnung aus Datenschutzgründen. An der Entscheidung sind in der Regel mehrere Personen beteiligt.

Wie kann ich meinen Rabatt-Gutscheincode für Fotos anwenden?

Ganz einfach! Nach dem Einlegen der Ware in den Warenkorb erscheint ein Feld in welches du eintragen kannst wie viele Gutscheine du verwenden möchten (je Bestellung sind nur maximal 2 Gutscheine möglich, die nicht mehr als 30% des Bestellwertes übersteigen dürfen!). Gehe danach zur Kasse und dein Preis wird automatisch reduziert!