Christmas Madness

metalshop   /   FAQs Häufig gestellte Fragen

FAQs Häufig gestellte Fragen

PORTO UND VERSAND

Der Preis der von dir bestellten Ware ist ein Endpreis, das heißt einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Versandkosten werden im Bestellvorgang zu deiner verbindlichen Bestellung hinzugefügt. Ausführliche Informationen zu den Versandarten und Versandkosten.

Die Lieferzeit ist definiert als Zeit vom Auftragseingang bis zum Versand der Ware, d.h. die Zeit, in der wir deine Bestellung bearbeiten, verpacken und versenden. Dazu ist die Lieferzeit der Post zu addieren.

ARTIKEL VERFÜGBARKEIT

Unser ganzes Sortiment ist in zehn Grundkategorien in der oberen Leiste geteilt.


↓ Innerhalb der Kategorie wählst du zunächst das Geschlecht , aus, dann kannst du im linken Menü die Unterkategorie , Lieblingsband , Marke oder Größe auswählen.


Du kannst auch mit Hilfe der Schlüsselwörter suchen , indem du das Suchfenster

Alle Waren die wir verkaufen sind sofort lieferbar, d.h. auf Lager! Deshalb beträgt die Lieferzeit manchmal nur 3 Werktage nach Auftragseingang. Wenn die gewünschte Größe nicht auf Lager ist, besuche bitte später unsere Webseite um auf dem Laufenden zu bleiben (unser aktueller Vorrat verändert sich ständig) oder schreibe uns eine Email bezüglich eines eventuellen Verfügbarkeitstermins. Wir verkaufen generell keine Ware die wir nicht auf Lager haben!

Die Lieferzeit-Angabe bei jedem Produkt stellt die Zeit dar in der wir fähig sind deine Bestellung zu bearbeiten und zu verschicken. Die weitere Zeit hängt von der Post ab. Nachdem wir deine Bestellung verschickt haben, erhältst du von uns eine Info-Mail über den Versand des Pakets mit der Trackingnummer.

Sowohl unser Lager als auch unser Ladengeschäft befinden sich in Bystřice in Tschechien. Wir betreiben keine weiteren Stores, weder in Tschechien noch in der Slowakei! Mehr Informationen erhalten Sie hier .

GUTSCHEINE

Einen Rabattcode kannst du direkt im Warenkorb einlösen, siehe Link: „Ich habe einen Gutschein“..

EINKAUFSPROBLEME

Deine Bestellung muss mindestens einen Bestellwert von 10€ haben, falls das zutrifft und das Problem weiterhin besteht unterstützt dein Browser wahrscheinlich kein JavaScript! Versuche es bitte mit einem anderen Browser bzw. Computer. Sollten Probleme fortbestehen kopiere bitte den Inhalt deines Warenkorbs in eine Email und sende diese an uns, wir führen dann deine Bestellung manuell durch.

Wenn du deine Lieferdaten ändern möchtest, dann klick ganz einfach nach der Anmeldung oben rechts auf deinen Benutzernamen.

GARANTIE UND WARENUMTAUSCH

Wir garantieren dir eine vollständige Rückerstattung oder einen problemlosen Umtausch der Ware, unter der Bedingung, dass du die Ware ungebraucht innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksendest. Weitere Informationen zum Umtausch und Erstattung findest du hier.

VORTEILE FÜR REGISTRIERTE KUNDEN

Natürlich! Als registrierter Kunde genießt du viele Vorteile, von denen andere nur träumen können, z.B.:

  • die Möglichkeit, eigene Fotos hochzuladen = 2€ Rabatt auf deinen nächsten Einkauf!
  • die Möglichkeit, dein Kundenkonto zu verwalten und eine einzigartige Community mit Ihren Freunden zu erstellen
  • die exklusive Möglichkeit, dir verbilligte Festival-Tickets zu sichern
  • die Möglichkeit, als registrierter User um exklusive Preise zu kämpfen

... das ist noch lange nicht alles :)

USER-FOTOS

Stelle zuerst sicher ob es überhaupt möglich ist, zu diesem Produkt Fotos hochzuladen und dass der Artikel aktuell lieferbar ist. Es ist wichtig darauf zu achten, dass das Foto ein Seitenverhältnis 4:3 oder 3:4 besitzt, um es überall gleich anzeigen zu lassen. In der Praxis bedeutet dies, dass das Foto das folgende Format aufweisen sollte z.B. lange Seite 400 Pixel + kürzere 300 Pixel oder 800 Pixel x 600 Pixel usw.

Wir können nur gut gemachte Fotos zulassen! Die beste Inspiration bekommst du aus Fotos, die wir bereits zugelassen haben. Grundregeln:

  • das Foto muss den Artikel enthalten
  • das Foto muss den User enthalten
  • das Foto muss von guter Qualität sein und soll etwas ausdrücken

Genau aus diesem Grund! Jedes Foto sollte originell sein. Wir wollen nicht zu viele ähnliche Fotos, jedes Foto muss ein gewisses Maß an Originalität besitzen. Der Grund für die Aufnahme oder die Ablehnung wird dir per Email mitgeteilt. Es ist unnötig uns zu schreiben, warum dein Foto nicht zugelassen wurde, denn wir löschen Userfotos sofort nach der Ablehnung aus Datenschutzgründen. An der Entscheidung sind in der Regel mehrere Personen beteiligt.

Ganz einfach! Nach dem Einlegen der Ware in den Warenkorb erscheint ein Feld in welches du eintragen kannst wie viele Gutscheine du verwenden möchten (je Bestellung sind nur maximal 2 Gutscheine möglich, die nicht mehr als 30% des Bestellwertes übersteigen dürfen!). Gehe danach zur Kasse und dein Preis wird automatisch reduziert!