metalshop   /   Retouren- und Reklamationsabwicklung

Retouren- und Reklamationsabwicklung

Das Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt und wird nicht eingeschränkt.

Liebe Metalheads, bitte beachtet Folgendes! \m/

RÜCKSENDUNG

Eine Rücksendung der Ware ist innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen möglich. Falls es um Weihnachtsgeschenke handelt, dann alle Bestellungen, die zwischen dem 1.11. und 17.12.2020 gekauft werden können bis zum 15. Januar 2021 problemlos umgetauscht werden. Die Ware muss mit Originalschild, ungewaschen und ungebraucht sein.

Fülle bitte unser Retourenformular (Artikel zurücksenden) online aus, In kürze bekommst Du eine Benachrichtigung per E-Mail mit weiteren Anweisungen. Du brauchst nichts weiter zu tun, nur die Ware auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Du kannst Dein Paket mit jedem beliebigen Paketdienst zurückschicken! Der Rücksendeschein sowie die Rechnung müssen der Retoure NICHT beigelegt werden! Was aber mega wichtig ist, dass die Retourenadresse Deine Bestellnummer enthalten muss, sonst wird Deine Sendung von JAPO verweigert. Also “METALSHOP RETOURE Bestellnr. XXXXXX” muss dabei geschrieben werden.

Komplette Retourenadresse für Kunden aus Deutschland:

METALSHOP RETOURE Bestellnr: (Deine Bestellnummer)
DPD Depot c/o JAPO Transport
Bürgermeister-Unsicker-Straße 15
92533 Wernberg-Köblitz
Deutschland
Telefonnummer: +49 9604 932720

Leider bieten wir keinen kostenlosen Rücksendeservice an. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Um von kostenlosen Retouren zu profitieren, ist zunächst die Aktivierung auf Deinem PayPal-Konto erforderlich! Der Service "Kostenlose Retouren" muss noch vor dem Shoppen aktiviert werden. Schau Dir mal die Allgemeinen Nutzungsbedingungen hier an! Metalshop ist nicht berechtigt, die Rücksendekosten zu erstatten, egal ob ein Kunde für den Service registriert ist oder nicht. Im Retourenformular als IBAN bitte einfach 00000...angeben.

Dein Paket wird zuerst der JAPO geliefert, dort wird Deine Rücksendung bearbeitet und dann noch direkt an uns nach Tschechien versandt. Der ganze Prozess dauert leider 2-3 Wochen. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, erfolgt die Rückzahlung sofort über dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde.

Bitte bezahle KLARNA nur für die behaltenen Artikel. Eventuelle Mahnungen von Klarna kannst Du ignorieren. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, wird Deine Rechnung bei Klarna automatisch angepasst/storniert einschließlich eventueller Mahnungen. Im Retourenformular als IBAN bitte einfach 00000...angeben.


UMTAUSCH

WICHTIG! Im Zeitraum vom 1.12 bis 23.12.2020 ist es leider nicht möglich, gekaufte Artikel um- oder auszutauschen. Der Umtauschprozess beträgt nämlich 2-3 Wochen und eine pünktliche Lieferung bis Weihnachten schaffen wir nicht mehr. Sie können die Artikel aber problemlos zurücksenden oder reklamieren. Aufgrund des starken Anstiegs von Umtauschanfragen in diesem Zeitraum und der Verzögerung von Paketdienstleistern sind wir leider gezwungen, diese Möglichkeit vorübergehend zu stoppen. Wir empfehlen Ihnen daher, eine Rückerstattung zu beantragen und eine neue Bestellung zu machen, um eine pünktliche Lieferung Ihrer Waren bis Weihnachten zu gewährleisten. Ab dem 24. Dezember 2020 können Sie wieder Waren umtauschen lassen, wobei der Zeitraum für den Umtausch ungeeigneter Geschenke bis zum 15. Januar 2021 verlängert wird.

Fülle bitte unser Umtauschformular (Artikel umtauschen) online aus. Du brauchst nichts weiter zu tun, nur die Ware auf eigene Kosten an uns zurückzusenden. Du kannst Dein Paket mit jedem beliebigen Paketdienst zurückschicken und auf den Umtauschartikel warten. Der Rücksendeschein sowie die Rechnung müssen der Retoure NICHT beigelegt werden! Was aber mega wichtig ist, dass die Retourenadresse Deine Bestellnummer enthalten muss, sonst wird Deine Sendung von JAPO verweigert. Also: “METALSHOP UMTAUSCH Bestellnr. XXXXXX” muss dabei geschrieben werden.

Komplette Retourenadresse für Kunden aus Deutschland:

METALSHOP UMTAUSCH Bestellnr: (Deine Bestellnummer)
DPD Depot c/o JAPO Transport
Bürgermeister-Unsicker-Straße 15
92533 Wernberg-Köblitz
Deutschland
Telefonnummer: +49 9604 932720

Leider bieten wir keinen kostenlosen Rücksendeservice an. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sobald wir die Retoure erhalten haben, wirst Du per E-mail benachrichtigt und bald schicken wir Dir Deine neue Trackingnummer per SMS oder E-Mail.

Um von kostenlosen Retouren zu profitieren, ist zunächst die Aktivierung auf Deinem PayPal-Konto erforderlich! Der Service "Kostenlose Retouren" muss noch vor dem Shoppen aktiviert werden. Schau Dir mal die Allgemeinen Nutzungsbedingungen hier an! Metalshop ist nicht berechtigt, die Rücksendekosten zu erstatten, egal ob ein Kunde für den Service registriert ist oder nicht. Im Retourenformular als IBAN bitte einfach 00000...angeben.

Deine Retoure wird zuerst der JAPO geliefert, dort wird Deine Rücksendung bearbeitet und dann noch direkt an uns nach Tschechien versandt. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, wirst Du per E-mail benachrichtigt und bald schicken wir Dir Deine neue Trackingnummer per SMS oder E-Mail. Der ganze Umtauschprozess beträgt in der Regel 2-3 Wochen. Wir empfehlen oft den Kunden, die Ware als klassische Retoure an uns zurückzusenden und die passende Grösse einfach erneut zu bestellen. In diesem Fall muss der Kunde aber die neuen Versandkosten tragen.

Ein Warenumtausch ist beim Kauf auf Rechnung mit Klarna leider nicht möglich. Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist, wird Deine Rechnung bei Klarna automatisch angepasst/storniert einschließlich eventueller Mahnungen. Im Retourenformular als IBAN bitte einfach 00000...angeben.


REKLAMATIONEN

Jeder Kunde der auf www.metalshop.de einen Artikel gekauft hat, ist berechtigt Reklamation im Falle eines Mangels innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware zu verlangen. Der Käufer ist verpflichtet die gelieferte Ware sofort nach Erhalt zu kontrollieren. Eventuelle sichtbare Mängel oder Fehlmengen sind binnen 3 Werktagen uns zu melden. Jede Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen erledigt. Im Falle einer berechtigten Reklamation erstatten wir Ihnen anschließend die entstandenen Gebühren.

Fülle bitte unser Reklamationsformular (Artikel reklamieren) online aus. Nach Eingang Deiner Reklamation bei uns wird diese geprüft und wir setzen uns mit Dir bald in Verbindung. Es ist nicht immer notwendig, den reklamierten Artikel an uns zu senden, oft reichen nur die Fotos der reklamierten Artikel. TRANSPORTSCHADEN: Falls die Ware während des Transports beschädigt wurde, behalte bitte die verwendete Verpackung (Karton) sowie Innenfüllung, fülle unser Reklamationsformular online aus und warte auf unsere Rückmeldung.

  • Die Sendung muss eine Kopie der Rechnung beinhalten, das Reklamationsformular muss online ausgefüllt werden
  • Falls der Artikel in einem Originalkarton geliefert wurde, muss dieser auch wieder zurückgesendet werden
  • Bei Nichtbeachtung dieser Regeln werden wir das Geld gemindert um den Wertersatz zurückerstatten
  • während Transport entstandene Schäden (für diese Schäden haftet das Transportunternehmen)
  • Schäden die durch eine langfristige unsachgemäße Verwendung sowie natürlichen Verschleiß entstanden sind
  • Schäden die durch falsche oder außergewöhnliche Verwendung durch den Benutzer entstanden sind
  • Schäden die durch äußere Einflüsse sowie unsachgemäße Handhabung entstanden sind

Hinweis:

Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Betreiber:

METALSHOP.CZ, s.r.o.
Bystřice 174
73995 Bystřice
Tschechien
USt.-IdNr.: DE293023244

 

Neuheiten, Aktionen und Rabatte - jede Woche direkt in dein E-Mail-Postfach!